Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Bei Waldbrand in Portugal sterben mindestens 19 Menschen
Extra Bei Waldbrand in Portugal sterben mindestens 19 Menschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:52 18.06.2017
Anzeige
Lissabon

Mindestens 19 Menschen sind bei einem schweren Waldbrand in Portugal ums Leben gekommen. Die meisten der Opfer waren in ihren Autos vom Feuer eingeschlossen worden. Einige Dörfer seien von den Flammen völlig eingekesselt, sagte der Bürgermeister des betroffenen Kreises Pedrógão Grande. Rund 20 Menschen wurden verletzt. Warum das Feuer knapp 200 Kilometer nordöstlich von Lissabon ausbrach, ist noch unklar. Die Region ist dünn besiedelt.

dpa

Mehr zum Thema

Der Brand in London hat für Entsetzen gesorgt. Und viele Fragen zur Brandsicherheit in Deutschland aufgeworfen.

14.06.2017
Panorama Großbrand in London - Flammen-Inferno im Hochhaus

London kommt nicht zur Ruhe. Nach dem Terror erschüttert ein Hochhausbrand die Briten. Um den Flammentod zu entkommen, springen Menschen in die Tiefe oder werfen sogar ihre Kinder herunter.

14.06.2017

Wut in London: Demonstranten in Kensington stürmen das Bezirksrathaus. In Westminster marschieren Tausende Richtung Downing Street. Premierministerin May verspricht Hilfe in Millionenhöhe.

16.06.2017
Anzeige