Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Berichte: Fahrer des Lastwagens von Nizza identifiziert
Extra Berichte: Fahrer des Lastwagens von Nizza identifiziert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 15.07.2016
Anzeige
Nizza

Der Attentäter von Nizza ist französischen Medienberichten zufolge identifiziert. Wie die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf Polizeikreise berichtet, soll es sich um einen 31 Jahre alten Franzosen tunesischer Herkunft handeln, der in Nizza gewohnt hat. Seine Papiere seien in dem Lastwagen gefunden worden, mit dem er gestern Abend in eine feiernde Menschenmenge gerast war. Dabei waren mindestens 84 Menschen ums Leben gekommen, darunter auch Kinder. Es gab einen Schusswechsel, die Polizei tötete den Fahrer.

dpa

Mehr zum Thema

Mit einem Lastwagen als Mordinstrument tötete ein Mann am französischen Nationalfeiertag in Nizza mindestens 84 Menschen. Doch hatte er Hintermänner? Die Ermittler rätseln.

15.07.2016

Mit einem Lastwagen als Mordinstrument tötete ein Mann am französischen Nationalfeiertag in Nizza mindestens 84 Menschen. Doch hatte er Hintermänner? Die Ermittler rätseln.

22.07.2016

Der Fahrer des Lastwagens, der in Nizza in eine feiernde Menschenmenge gerast ist, soll nach ersten Erkenntnissen der französischen Polizei nicht als politisch radikalisiert bekannt gewesen sein.

15.07.2016
Anzeige