Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Berichte: Schwere Explosion erschüttert Kabul
Extra Berichte: Schwere Explosion erschüttert Kabul
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:01 27.01.2018
Anzeige
Kabul

Eine starke Explosion hat die afghanische Hauptstadt Kabul erschüttert. Lokale Medien berichteten von einem Bombenanschlag im Stadtzentrum. Die Explosion sei in der ganzen Stadt zu spüren gewesen, berichtete Tolo News. Über die Zahl der Opfer gab es zunächst keine Informationen. Auf Bildern war eine Rauchwolke zu sehen, der über dem Zentrum aufstieg. Erste Berichte deuteten darauf hin, dass sich die Explosion nahe des alten Innenministeriums ereignet habe. Ein Augenzeuge berichtete auf Twitter von dem lautesten Knall, den er je gehört habe.

dpa

Mehr zum Thema

Weiterhin werden abgelehnte Asylbewerber aus Deutschland nach Afghanistan abgeschoben. Ein neuer Abschiebeflug ist gestartet - mit erheblich weniger Afghanen an Bord als erwartet.

24.01.2018

Ein Abschiebeflug mit abgelehnten afghanischen Asylbewerbern aus Deutschland an Bord ist in Kabul gelandet.

24.01.2018

Ein Ex-Soldat steht in Düsseldorf als mutmaßlicher Bomben-Attentäter vor Gericht. Ihm wird zwölffacher versuchter Mord aus Fremdenhass vorgeworfen - doch der Angeklagte gibt sich unwissend.

26.02.2018
Anzeige