Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Berichte: Terrorverdächtige nahmen Disneyland ins Visier
Extra Berichte: Terrorverdächtige nahmen Disneyland ins Visier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:52 24.11.2016
Anzeige
Paris

In Frankreich festgenommene Terrorverdächtige sollen laut Medienberichten mehrere mögliche Ziele in Paris und Umgebung ins Visier genommen haben. Darunter seien der Sitz der Kriminalpolizei im Herzen der Hauptstadt, der Inlandsgeheimdienst DGSI, Metrostationen und der Freizeitpark Disneyland. Das berichten der Nachrichtensender BFMTV und andere Medien. Darauf deute die Auswertung von Material hin, das bei Durchsuchungen sichergestellt wurde, so der Sender RMC. Ein Anschlag habe unmittelbar gedroht.

dpa

Mehr zum Thema

Nicolas Sarkozys Traum von einer zweiten Runde im Élyséepalast ist zerplatzt. Für die erhoffte Rückeroberung der Macht haben Frankreichs Konservative nun die Wahl zwischen zwei Männern, die so ziemlich das Gegenteil des „Hyperpräsidenten“ sind.

21.11.2016

Nach der Festnahme von sieben Terror-Verdächtigen sind noch viele Fragen offen - die französischen Behörden halten sich bedeckt. In Straßburg sind Eltern einer Grundschule beunruhigt.

22.11.2016

Der vor einem Monat von muslimischen Extremisten auf den Philippinen entführte deutsche Segler hat in einer Videobotschaft um Hilfe gefleht.

23.11.2016
Anzeige