Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Bohrinsel in Schottland auf Grund gelaufen

London Bohrinsel in Schottland auf Grund gelaufen

Im Westen Schottlands ist eine Ölbohrinsel auf Grund gelaufen. Wie die britische Küstenwache mitteilte, verlor ein Schlepperboot in den frühen Morgenstunden bei ...

London. Im Westen Schottlands ist eine Ölbohrinsel auf Grund gelaufen. Wie die britische Küstenwache mitteilte, verlor ein Schlepperboot in den frühen Morgenstunden bei stürmischem Wetter die Kontrolle über die „Transocean Winner“. Auf Bildern in sozialen Netzwerken war die 17 000 Tonnen schwere Öl-Plattform später an der felsigen Küste einer Insel westlich von Schottland zu sehen. Menschenleben seien nicht in Gefahr, teilte die Küstenwache mit. Zu möglichen Folgen für die Umwelt wollte sich die Behörde zunächst nicht äußern. An Bord der Plattform befinden sich 280 Tonnen Diesel.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bremen/Wilhelmshaven

Hunderte Millionen Tonnen Plastik werden jedes Jahr weltweit produziert. Ein Zehntel davon landet im Meer. Zehntausende Holzschiffchen sollen nun das Problem in der Nordsee ergründen.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr