Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Bombenanschlag auf Hochzeit: Dutzende Tote und Verletzte in Türkei
Extra Bombenanschlag auf Hochzeit: Dutzende Tote und Verletzte in Türkei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 21.08.2016
Anzeige
Istanbul

Die türkische Stadt Gaziantep nahe der syrischen Grenze ist von einem schweren Anschlag erschüttert worden: Bei der Explosion auf einer Hochzeitsfeier sind mindestens 50 Menschen gestorben. Jetzt hat die Suche nach den Hintermännern begonnen. Staatspräsident Erdogan sagte in der Nacht nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu, bei den Tätern handele es sich mutmaßlich um Anhänger der Terrormiliz Islamischer Staat. Die Provinz Gaziantep grenzt an das Bürgerkriegsland Syrien. Auf der syrischen Seite kontrolliert der IS ein großes Gebiet.

dpa

Mehr zum Thema

Die Einschätzung der Bundesregierung lässt an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig: Aus ihrer Sicht ist die Türkei eine „zentrale Aktionsplattform“ für islamistische ...

17.08.2016

Die Reaktion aus Ankara kam deftig. Dass die Türkei aus deutscher Sicht angeblich Islamisten fördert, bringt Erdogan und seine Regierung in Rage. Hat das Folgen für den Flüchtlingspakt?

18.08.2016

Ein großer Teil der bis Ende 2015 aus Deutschland in Richtung der Kriegsgebiete der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) ausgereisten Islamisten hat einen türkischen Hintergrund.

17.08.2016
Anzeige