Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° bedeckt

Navigation:
Bombenanschlag auf Hochzeit: Dutzende Tote und Verletzte in Türkei

Istanbul Bombenanschlag auf Hochzeit: Dutzende Tote und Verletzte in Türkei

Ein Anschlag mit Dutzenden Opfern hat aus einer fröhlichen Hochzeitsfeier in der Türkei ein Blutbad gemacht. Die Explosion ereignete sich in der südöstlichen Stadt Gaziantep.

Istanbul. Ein Anschlag mit Dutzenden Opfern hat aus einer fröhlichen Hochzeitsfeier in der Türkei ein Blutbad gemacht. Die Explosion ereignete sich in der südöstlichen Stadt Gaziantep. Laut CNN Türk wurden 50 Menschen getötet und mehr als 90 verletzt, 17 davon schwer. Staatspräsident Erdogan sagte in der Nacht nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu, bei den Tätern handele es sich wohl um Anhänger der Terrormiliz IS. Die Staatsanwaltschaft in Gaziantep teilte der Nachrichtenagentur DHA zufolge mit, am Ort des Attentats seien die Überreste einer Sprengstoffweste gefunden worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin/Istanbul
Freundlicher Händedruck: Hamas-Führer Chaled Maschaal (l.) und der türkische Präsident Erdogan bei einem Treffen in Istanbul.

Die Einschätzung der Bundesregierung lässt an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig: Aus ihrer Sicht ist die Türkei eine „zentrale Aktionsplattform“ für islamistische ...

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr