Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Botschaft, Konsulat und deutsche Schule in der Türkei geschlossen
Extra Botschaft, Konsulat und deutsche Schule in der Türkei geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:13 17.03.2016
Anzeige
Istanbul

Wegen einer Terrorwarnung sind in Istanbul die deutsche Botschaft in Ankara und das Generalkonsulat sowie die deutsche Schule in Istanbul geschlossen worden. Das Auswärtige Amt riet auf seiner Homepage zu erhöhter Vorsicht in Istanbul, Ankara und anderen türkischen Großstädten. In Ankara waren am Sonntag bei einem Anschlag 37 Menschen getötet worden. Heute bekannte sich die aus der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK hervorgegangene Splittergruppe Freiheitsfalken Kurdistans zu dem Attentat.

dpa

Mehr zum Thema

Die Deutsche Botschaft in Ankara warnt Bundesbürger vor neuen Anschlägen in der türkischen Hauptstadt, die direkt bevorstehen könnten.

15.03.2016

Terroristen in der Türkei nehmen jetzt auch deutsche Einrichtungen ins Visier. Auslandsvertretungen und Schulen bleiben vorerst geschlossen. Ein ungewöhnlicher Schritt. Außenminister Steinmeier nennt ihn notwendig, um das Leben deutscher Staatsbürger zu schützen.

17.03.2016

Wegen einer Terrorwarnung sind in Istanbul das deutsche Generalkonsulat und die deutsche Schule geschlossen worden. Es handele sich um einen „nicht abschließend überprüfbaren Warnhinweis“.

17.03.2016
Anzeige