Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Brandgefahr: Hunderte Menschen müssen aus Londoner Hochhäusern raus
Extra Brandgefahr: Hunderte Menschen müssen aus Londoner Hochhäusern raus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:32 24.06.2017
Anzeige
London

Anderthalb Wochen nach der Brandkatastrophe im Londoner Grenfell Tower sind fünf andere Hochhäuser in der britischen Hauptstadt geräumt worden. Der Grund seien „dringende Arbeiten zur Brandsicherheit“, teilten die Behörden mit. Die Entscheidung sei nach einer Inspektion der Londoner Feuerwehr getroffen worden. Insgesamt 800 Haushalte sind betroffen. Die Feuerwehrleute sagten demnach, sie könnten die Sicherheit der Bewohner nicht garantieren. Die Gebäude sollen dieselbe Verkleidung haben wie der Grenfell Tower.

dpa

Anzeige