Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Breivik beginnt Gerichtsverfahren mit Nazigruß

Breivik beginnt Gerichtsverfahren mit Nazigruß

Skien (dpa) – Vor dem Osloer Landgericht hat der Prozess des Massenmörder Anders Behring Breivik gegen den norwegischen Staat begonnen.

Skien (dpa) – Vor dem Osloer Landgericht hat der Prozess des Massenmörder Anders Behring Breivik gegen den norwegischen Staat begonnen. Breivik zeigte - wie schon bei dem Strafverfahren 2012 - den Nazigruß beim Betreten des Raums. In dem Verfahren, das aus Sicherheitsgründen im Gefängnis in Skien stattfindet, will der 37-Jährige bessere Haftbedingungen erstreiten. Er meint, dass seine Isolation gegen die Europäischen Menschenrechtskonventionen verstoße. Breivik hat seit seiner Inhaftierung keinen Kontakt zu Mitgefangenen und so gut wie keine privaten Besucher.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr