Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Brüsseler Flughafen öffnet am Sonntag - aber mit wenigen Flügen

Brüssel Brüsseler Flughafen öffnet am Sonntag - aber mit wenigen Flügen

Knapp zwei Wochen nach den verheerenden Terroranschlägen sollen morgen wieder wenige Flugzeuge vom Brüsseler Flughafen abheben.

Brüssel. Knapp zwei Wochen nach den verheerenden Terroranschlägen sollen morgen wieder wenige Flugzeuge vom Brüsseler Flughafen abheben. Neu eingerichtet wird eine „Vor-Kontrolle“: Passagiere werden kontrolliert, bevor sie das Gebäude betreten. Auch das Gepäck wird untersucht. Der deutsche Flughafenverband ADV teilte mit, Brüssel könne kein Vorbild für deutsche Flughäfen sein. Die Einführung von Kontrollen vor den Terminals sei eine überstürzte Maßnahme. Das Sicherheitsrisiko werde vor die Terminals verlagert, so ADV-Hauptgeschäftsführer Ralph Beisel.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Brüssel

Brüssel eine Woche nach den Selbstmordattentaten: Während sich der Flughafen auf eine Wiederaufnahme des Passagierverkehrs vorbereitet, gibt es im Stadtteil Molenbeek neue Sorgen. Dschihadisten werben nach den Anschlägen aktiv um Terror-Nachwuchs.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr