Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Bundespolizei stoppt Schleuser-Lastwagen mit 51 Menschen

Bundespolizei stoppt Schleuser-Lastwagen mit 51 Menschen

Frankfurt (Oder) (dpa) - Die Bundespolizei hat in Brandenburg nahe der polnischen Grenze einen Lastwagen mit 51 eingeschleusten Menschen auf der Ladefläche gestoppt.

Frankfurt (Oder) (dpa) - Die Bundespolizei hat in Brandenburg nahe der polnischen Grenze einen Lastwagen mit 51 eingeschleusten Menschen auf der Ladefläche gestoppt. Darunter waren auch 17 Kinder, wie die Bundespolizeidirektion Berlin mitteilte. Es handelt sich nach ersten Erkenntnissen um mehrere Familien, die nach eigener Auskunft irakische Staatsangehörige sind. Dokumente oder Pässe hatten sie aber nicht bei sich, hieß es. Ein Bundespolizei-Sprecher sagte, bei der Kontrolle habe sich ein „erschütterndes Bild“ ergeben.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Die Polizei ist bundesweit mit Razzien gegen Scheinehen vorgegangen. Schwerpunkt war Berlin. Ein Mann und vier Frauen wurden verhaftet, wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr