Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Bundespolizei verschärft Kontrollen am Frankfurter Flughafen
Extra Bundespolizei verschärft Kontrollen am Frankfurter Flughafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:33 22.03.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Nach den Explosionen in Brüssel verschärft die Bundespolizei ihre Kontrollen am größten deutschen Flughafen in Frankfurt. Man beobachte die Situation sehr genau, sagte Sprecher Christian Altenhofen der Deutschen Presse-Agentur. Die Beamten würden sensibilisiert und die Streifen in bestimmten Bereichen verstärkt. Nähere Einzelheiten wolle man aus taktischen Gründen nicht nennen. Die Bundespolizei überwacht die deutsche Außengrenze am Flughafen mit rund 2500 Beamten.

dpa

Mehr zum Thema

Germanwings-Absturz und vier große Streikwellen - aus ihrem Horror-Jahr geht Lufthansa dennoch mit einem Rekordgewinn hervor. Dem Vorstand ist aber nicht zum Feiern zumute.

18.03.2016

Mit Luftfracht ist im Moment nur schwer Geld zu verdienen. Die Lufthansa Cargo steht daher auf der Kostenbremse - und hat ein wichtiges Projekt in Frankfurt erst einmal verschoben.

19.03.2016

Nach Paris hat der IS nun Brüssel attackiert. Terroristen töten in der EU-Hauptstadt mindestens 34 Menschen, Hunderte sind verletzt. Die Angst in Europa vor weiteren Anschlägen ist groß.

22.03.2016
Anzeige