Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Buschfeuer in Kalifornien weiten sich aus
Extra Buschfeuer in Kalifornien weiten sich aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 18.08.2016
Anzeige
Lake Arrowhead

Die Buschfeuer in Südkalifornien breiten sich weiter aus. Mehr als 10 000 Hektar des Gebietes im Bezirk San Bernardino wurden laut einem Bericht der „Los Angeles Times“ bis zum Abend von den Bränden zerstört. Nur vier Prozent der Feuersbrunst waren unter Kontrolle, berichtete die Zeitung unter Berufung auf die örtliche Forstbehörde. Demnach nährten sich die Feuer durch starke Winde, trockenes Gehölz und Temperaturen um die 40 Grad. Mehr als 80 000 Menschen mussten bislang in Sicherheit gebracht werden.

dpa

Mehr zum Thema

Aufregung am JFK-Flughafen. Berichte über angebliche Schüsse machen die Runde. Schon bald kommt aber Entwarnung.

15.08.2016

Ein Buschfeuer in Südkalifornien hat sich in einer ländlichen Region rasend schnell ausgebreitet.

17.08.2016

Mehr als 80 000 Menschen müssen vor einem Buschfeuer in Südkalifornien in Sicherheit gebracht werden. Rund 34 500 Häuser und Wohnungen würden evakuiert, teilte die zuständige Forstbehördemit.

17.08.2016
Anzeige