Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Costa Rica: Küstenwache beschlagnahmt über eine Tonne Kokain

Costa Rica: Küstenwache beschlagnahmt über eine Tonne Kokain

San José (dpa) - Vor der Pazifikküste von Costa Rica hat die Küstenwache mehr als eine Tonne Kokain beschlagnahmt.

San José (dpa) - Vor der Pazifikküste von Costa Rica hat die Küstenwache mehr als eine Tonne Kokain beschlagnahmt. Das Rauschgift sei in einem Boot entdeckt worden, teilte das Ministerium für öffentliche Sicherheit mit. Bei dem Einsatz seien zwei Kolumbianer und zwei Ecuadorianer festgenommen worden. Mittelamerika ist die wichtigste Transitstrecke für Kokain aus den Anbaugebieten in den Andenstaaten Richtung Norden. Die Drogenschmuggler bringen das Rauschgift meist mit Schnellbooten in die Region und dann auf dem Landweg weiter in die USA.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Manila

Nach der Auflösung der Anti-Drogen-Einheiten der philippinischen Polizei will jetzt das Militär eine Sondereinheit gründen.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr