Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
De Maizière klagt: Sicherheitsbehörden in Europa kooperieren zu wenig

Brüssel De Maizière klagt: Sicherheitsbehörden in Europa kooperieren zu wenig

Die Sicherheitsbehörden in Europa sind nach Ansicht von Bundesinnenminister Thomas de Maizière beim Austausch von Informationen nicht kooperativ genug.

Brüssel. Die Sicherheitsbehörden in Europa sind nach Ansicht von Bundesinnenminister Thomas de Maizière beim Austausch von Informationen nicht kooperativ genug. Viele nationale Behörden wollten nicht mit allen anderen ihre Informationen teilen, sagte er bei einem Sondertreffen mit seinen Amtskollegen in Brüssel. Diese Mentalität müsse man ändern. Das Treffen war nach den tödlichen Anschlägen von Brüssel kurzfristig einberufen worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Brüssel

Nach Paris hat der IS nun Brüssel attackiert. Terroristen töten in der EU-Hauptstadt mindestens 34 Menschen, Hunderte sind verletzt. Die Angst in Europa vor weiteren Anschlägen ist groß.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr