Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Detonation in Maschinenraum von französischem Atomkraftwerk

Flamanville Detonation in Maschinenraum von französischem Atomkraftwerk

Ein Brand im Maschinenraum des französischen Atomkraftwerks Flamanville am Ärmelkanal hat eine Detonation ausgelöst.

Flamanville. Ein Brand im Maschinenraum des französischen Atomkraftwerks Flamanville am Ärmelkanal hat eine Detonation ausgelöst. Es bestehe kein Strahlenrisiko für die Bevölkerung, sagte eine Sprecherin der zuständigen Präfektur der dpa. Der Kraftwerksbetreiber EDF teilte mit, dass der Brand am Vormittag im nicht-nuklearen Teil der Anlage ausgebrochen sei. Das Feuer sei von den Beschäftigen des Kraftwerks sofort gelöscht worden. „Keine Opfer und keine Auswirkungen für Sicherheit und Umwelt“, schrieb das Unternehmen auf Twitter.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schönberg

Besonders oft war die Ersthelfer-Gruppe gefragt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr