Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Deutsche Flughäfen streichen Flüge nach Brüssel
Extra Deutsche Flughäfen streichen Flüge nach Brüssel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:20 22.03.2016
Anzeige
Berlin

Deutsche Flughäfen haben nach den Terroranschlägen Flüge von und nach Brüssel gestrichen. Das teilten unter anderem die Airports in Berlin, München und Stuttgart mit. Zugleich wurden Maschinen auf dem Weg in die belgische Hauptstadt teilweise nach Deutschland umgeleitet. Auch der Hochgeschwindigkeitszug Thalys stellte seine Fahrten über Belgien ein. Die Bundespolizei kündigte an, die Sicherheitsvorkehrungen zu verschärfen. Das gelte sowohl an der deutsch-belgische Grenze als auch an Flughäfen und Bahnhöfen in Deutschland.

dpa

Mehr zum Thema

Ein beispielloses Terrorjahr hat das Gesicht Frankreichs verändert. Zwischen Trauer um die Opfer und anhaltendem Ausnahmezustand ein Lichtblick für die geschundene Nation: einer der Terroristen von Paris ist gefasst.

19.03.2016

Der in Brüssel gefasste Top-Terrorist Abdeslam hatte Fußballfans im Visier. Beim Länderspiel Deutschland-Frankreich in Paris wollte er sich in die Luft sprengen. Aber dann machte er einen Rückzieher.

19.03.2016

Bundesjustizminister Heiko Maas hat die mutmaßlichen Terroranschläge in Brüssel verurteilt. „Das ist ein schwarzer Tag für Europa. Diese abscheulichen Taten treffen uns alle.

22.03.2016
Anzeige