Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Drei Geschwister ertrinken in Löschteich in Hessen
Extra Drei Geschwister ertrinken in Löschteich in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 19.06.2016
Anzeige
Neukirchen

Drei fünf, acht und neun Jahre alte Geschwister sind in einem Löschteich im nordhessischen Neukirchen ertrunken. Anwohner hatten gestern Abend zunächst den bewusstlosen Fünfjährigen aus dem frei zugänglichen Teich geholt, wie die Polizei in Kassel mitteilte. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Dann wurde klar, dass zwei weitere Kinder der Familie vermisst wurden. Taucher konnten das achtjährige Mädchen und ihren neun Jahre alten Bruder nur noch tot aus dem Wasser bergen. Die Ermittler sprachen von einem Unglück und schlossen Fremdverschulden aus.

dpa

Mehr zum Thema

In Wolgast-Nord wurde außerdem gestern früh gegen 0.20 Uhr eine Rakete unweit des Flüchtlingsheimes gezündet

17.06.2016

Drei Geschwister sind in einem Feuerlöschteich im hessischen Neukirchen ertrunken. Laut Polizei hatte sich ein Zeuge bei der Feuerwehr gemeldet, weil ein Junge in den Teich gefallen war.

19.06.2016

Im nordhessischen Neukirchen sind drei Geschwister im Alter zwischen fünf und neun Jahren in einem Teich ertrunken.

19.06.2016
Anzeige