Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Durchsuchungen in der Islamisten-Szene
Extra Durchsuchungen in der Islamisten-Szene
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:03 10.08.2016
Anzeige
Düsseldorf

Auf Veranlassung des Generalbundesanwalts hat die Polizei in Nordrhein-Westfalen Razzien offensichtlich mit Bezug zur islamistischen Szene durchgeführt. Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt. Augenzeugen beobachteten Polizeieinheiten unter anderem bei der Durchsuchung eines Reisebüros mit türkischem Namen in Duisburg. Auch in Dortmund bestätigte eine Polizeisprecherin Durchsuchungen, verwies wegen der Details aber auf die Bundesanwaltschaft. Die hüllte sich zunächst in Schweigen. In Hildesheim in Niedersachsen gab es ebenfalls eine Razzia, wie eine Polizeisprecherin bestätigte.

dpa

Mehr zum Thema

Die USA verhandeln mit Russland über eine mögliche militärische Zusammenarbeit in Syrien. US-Präsident Obama macht nun aber deutlich, dass er Putin nicht vertraut. Für dessen Vorgehen in dem Bürgerkriegsland findet er scharfe Worte.

06.08.2016

Das ägyptische Militär hat dem Terrornetzwerk IS auf der Sinai-Halbinsel nach eigenen Angaben einen schweren Schlag versetzt.

05.08.2016

Mehrere Bundesländer fordern eine gesetzliche Pflicht für soziale Netzwerke wie Facebook zur schnellen Herausgabe von sensiblen Daten.

08.08.2016
Anzeige