Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Ehemalige AfD-Politiker erhalten Drohbriefe
Extra Ehemalige AfD-Politiker erhalten Drohbriefe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:52 20.03.2016
Anzeige
Berlin

Die früheren AfD-Mitglieder Hans-Olaf Henkel und Bernd Kölmel sind nach eigenen Angaben mit Drohbriefen aufgefordert worden, ihre Mandate im Europaparlament an die AfD abzutreten. Als Absender trete eine bislang unbekannte Gruppierung namens „AfD Armee Fraktion“ auf, berichtete die „Welt am Sonntag“ unter Berufung auf die beiden Politiker. Das frühere AfD-Vorstandsmitglied Henkel und andere Vertreter des liberal-konservativen Flügels hatten die Partei 2015 nach einem Machtkampf verlassen und die Partei Alfa gegründet.

dpa

Mehr zum Thema

„Dies hat nichts mehr mit den üblichen Abiturstreichen zu tun“: In Köln ist das Aufeinandertreffen rivalisierender Schülergruppen komplett entgleist. Zwei 18-Jährige liegen im Krankenhaus. Es ist der vorläufige Höhepunkt einer Entwicklung, die schon länger läuft.

16.03.2016
Leserbriefe Farbanschlag auf Haus von AfD-Landesvorstand - Mit Demokratie hat das nichts zu tun

Norbert Bliemeister aus Greifswald

16.03.2016

Horst Seehofer kann drohen, klagen und austeilen wie er will: Seit Monaten versucht er vergeblich, die Kanzlerin zu einem Schwenk in der Flüchtlingskrise zu bewegen. Nun hat er die nächste Stufe gezündet.

24.03.2016
Anzeige