Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Ehemaliger Finanzchef sagt im Schlecker-Prozess aus
Extra Ehemaliger Finanzchef sagt im Schlecker-Prozess aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:42 15.05.2017
Anzeige
Stuttgart

Im Bankrottprozess gegen die Familie Schlecker muss heute der ehemalige Finanzchef der Drogeriemarkt-Kette in den Zeugenstand. Seine Einschätzung der wirtschaftlichen Lage in den letzten Jahren des Schlecker-Konzerns dürfte eine wichtige Rolle in dem Verfahren spielen. Denn die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass Schlecker schon Ende 2009 die Zahlungsunfähigkeit drohte. Europas einst größter Drogerie-Einzelhändler hatte aber erst im Januar 2012 Insolvenz angemeldet.

dpa

Mehr zum Thema

Noch wenige Monate vor seiner Pleite zahlte der Karstadt-Mutterkonzern Arcandor millionenschwere Erfolgsboni an den damaligen Konzernchef Thomas Middelhoff und einen weiteren Manager aus.

11.05.2017
Wirtschaft Umsatz steigt um 13,6 Prozent - Klebstoff und Persil lassen Henkel wachsen

Eine der bekanntesten Marken des Düsseldorfer Konsumgüterkonzerns ist Persil. Die Geschäfte mit der Marke und den anderen Wasch- und Reinigungsmitteln laufen gut. Doch Probleme sind in Sicht.

11.05.2017

Ende 2008 stand der Handelskonzern Arcandor kurz vor der Pleite. Dennoch gewährte der Aufsichtsrat zwei ausscheidenden Managern Erfolgsprämien in Millionenhöhe. Unter ihnen war auch Thomas Middelhoff. Jetzt beschäftigt der Fall die Justiz.

11.05.2017
Anzeige