Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° bedeckt

Navigation:
Ehemaliger Finanzchef sagt im Schlecker-Prozess aus

Stuttgart Ehemaliger Finanzchef sagt im Schlecker-Prozess aus

Im Bankrottprozess gegen die Familie Schlecker muss heute der ehemalige Finanzchef der Drogeriemarkt-Kette in den Zeugenstand.

Stuttgart. Im Bankrottprozess gegen die Familie Schlecker muss heute der ehemalige Finanzchef der Drogeriemarkt-Kette in den Zeugenstand. Seine Einschätzung der wirtschaftlichen Lage in den letzten Jahren des Schlecker-Konzerns dürfte eine wichtige Rolle in dem Verfahren spielen. Denn die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass Schlecker schon Ende 2009 die Zahlungsunfähigkeit drohte. Europas einst größter Drogerie-Einzelhändler hatte aber erst im Januar 2012 Insolvenz angemeldet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Erneut auf der Anklagebank
Steht wegen des Vorwurfs der Anstiftung zur Untreue vor Gericht: der frühere Topmanager Thomas Middelhoff.

Noch wenige Monate vor seiner Pleite zahlte der Karstadt-Mutterkonzern Arcandor millionenschwere Erfolgsboni an den damaligen Konzernchef Thomas Middelhoff und einen weiteren Manager aus.

mehr
Mehr aus Justiz
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr