Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Eine Tote und mehrere Verletzte bei Messerangriff in London
Extra Eine Tote und mehrere Verletzte bei Messerangriff in London
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:15 04.08.2016
Anzeige
London

Bei einer Messerattacke in London ist eine Frau getötet worden. Bis zu sechs Menschen wurden verletzt. Wie Scotland Yard mitteilte, erfolgte der Angriff am späten Abend am Russell Square nahe des Britischen Museums. Demnach berichteten Anrufer der Polizei gegen 22.30 Uhr von einem Mann, der mit einem Messer auf Menschen einstach. Kurze Zeit später konnte der mutmaßliche Angreifer von den Beamten überwältigt und festgenommen werden. Über den Zustand der Verletzten war zunächst nichts bekannt. Die Polizei schließt einen terroristischen Hintergrund nicht aus.

dpa

Mehr zum Thema

Mehr als eine Woche liegt der Amoklauf von München zurück, der Schock weicht langsam, doch die Trauer ist noch immer da. Sie kennt keine Grenzen der Nationen oder Religionen, wie bei einem ökumenischen Gottesdienst klar wird. Ein Appell an Allah bewegt besonders.

01.08.2016

Wieder Alarm in der Nacht: In der US-Stadt Austin fallen Schüsse in der Innenstadt, mindestens ein Mensch wird getötet.

31.07.2016

Sollen die Attentäter von Würzburg und Ansbach in Deutschland bestattet werden? Der Zentralrat der Muslime sieht dies kritisch. Von den Ermittlern freigegeben sind die Leichen der jungen Männer jedoch noch nicht.

02.08.2016
Anzeige