Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Eine Tote und mehrere Verletzte bei Messerangriff in London
Extra Eine Tote und mehrere Verletzte bei Messerangriff in London
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:52 04.08.2016
Anzeige
London

Ein 19-Jähriger hat im Zentrum Londons mehrere Menschen mit einem Messer angegriffen. Eine etwa 60 Jahre alte Frau wurde dabei am späten Abend getötet, fünf weitere Menschen wurden verletzt. Beamte überwältigten den Angreifer und nahmen ihn fest. Ein terroristischer Hintergrund könne nicht ausgeschlossen werden, sagte ein Polizeisprecher. Erste Indizien würden jedoch dafür sprechen, dass die „psychische Verfassung“ des Mannes eine große Bedeutung in dem Fall habe. Der Angriff ereignete sich am Russell Square.

dpa

Mehr zum Thema

Paris, Brüssel, Nizza - und zuletzt auch Würzburg und Ansbach: Der Terror hat Deutschland erreicht, die Verunsicherung war kurz nach den Attacken groß. Eine aktuelle Umfrage zeigt jedoch: Die Bevölkerung lässt sich von der Terrorgefahr im Alltag nicht beirren.

30.07.2016

„Wir schaffen das“ - dass die Kanzlerin trotz allem diesen Satz zur Flüchtlingskrise wiederholt hat, kann der CSU-Chef nicht fassen. Die Probleme seien zu groß. Streit will er aber nicht - sagt er.

30.07.2016

Sollen die Attentäter von Würzburg und Ansbach in Deutschland bestattet werden? Der Zentralrat der Muslime sieht dies kritisch. Von den Ermittlern freigegeben sind die Leichen der jungen Männer jedoch noch nicht.

02.08.2016
Anzeige