Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Eine Tote und sechs Verletzte bei Messerattacke in London
Extra Eine Tote und sechs Verletzte bei Messerattacke in London
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:42 04.08.2016
Anzeige
London

Ein Mann hat auf einem Platz im Zentrum Londons mit einem Messer auf Passanten eingestochen. Eine Frau starb an ihren Verletzungen, bis zu sechs weitere Menschen wurden verletzt, wie die Polizei in der Nacht mitteilte. Der Angreifer wurde demnach überwältigt und festgenommen. Terrorismus sei ein mögliches Motiv der Tat. Die Ermittlungen dauerten aber noch an. Der Vorfall ereignete sich demnach am späten Abend am Russell Square im zentralen Bezirk Bloomsbury.

dpa

Mehr zum Thema

Mehr als eine Woche liegt der Amoklauf von München zurück, der Schock weicht langsam, doch die Trauer ist noch immer da. Sie kennt keine Grenzen der Nationen oder Religionen, wie bei einem ökumenischen Gottesdienst klar wird. Ein Appell an Allah bewegt besonders.

01.08.2016

Wieder Alarm in der Nacht: In der US-Stadt Austin fallen Schüsse in der Innenstadt, mindestens ein Mensch wird getötet.

31.07.2016

Sollen die Attentäter von Würzburg und Ansbach in Deutschland bestattet werden? Der Zentralrat der Muslime sieht dies kritisch. Von den Ermittlern freigegeben sind die Leichen der jungen Männer jedoch noch nicht.

02.08.2016
Anzeige