Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Elf Verletzte nach Angriff an US-Uni - Terrorhinweise
Extra Elf Verletzte nach Angriff an US-Uni - Terrorhinweise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:22 29.11.2016
Anzeige
Columbus

Im US-Bundesstaat Ohio prüfen die Ermittler nach der Attacke eines Mannes auf einem Uni-Gelände auch Hinweise auf eine Terrortat. Der 18-Jährige war in Columbus zunächst in eine Gruppe von Fußgängern gefahren und hatte dann mit einem Schlachtermesser mehrere Menschen verletzt. Medienberichten zufolge verletzte er elf Menschen. Der junge Mann war Student an der State University. Er wurde von einem Polizisten erschossen. Wie CNN berichtet, stammte der Mann aus Somalia.

dpa

Mehr zum Thema

Auf dem Campus der Ohio State University in der US-Stadt Columbus ist einer Warnung der Universität zufolge ein bewaffneter Schütze unterwegs.

28.11.2016

Ein bewaffneter Mann hat auf dem Campus der Ohio State University in der US-Stadt Columbus einen Großalarm ausgelöst.

28.11.2016

Mit einem Schlachtermesser hat ein Mann auf dem Campus der State University im US-Bundesstaat Ohio mehrere Menschen verletzt. Zuvor war er in eine Gruppe Fußgänger gefahren.

28.11.2016
Anzeige