Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Erdbeben in baden-württembergischer Gemeinde

Hilzingen Erdbeben in baden-württembergischer Gemeinde

Ein Erdbeben hat die Gemeinde Hilzingen in Baden-Württemberg zittern lassen. Die Stärke habe am Donnerstag bei 3,0 gelegen, sagte ein Sprecher des Freiburger Regierungspräsidiums.

Hilzingen. Ein Erdbeben hat die Gemeinde Hilzingen in Baden-Württemberg zittern lassen. Die Stärke habe am Donnerstag bei 3,0 gelegen, sagte ein Sprecher des Freiburger Regierungspräsidiums. Laut dem Landeserdbebendienst lag das Epizentrum des Bebens um 6.48 Uhr genau in Hilzingen und war vermutlich in einem Umkreis von rund zehn Kilometern spürbar. Nach Angaben der Polizei wurden keine Schäden gemeldet. Es hätten sich allerdings Anwohner gemeldet, die das Beben zunächst nicht einordnen konnten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Sorge um Kulturgüter

Wieder versetzt ein Erdstoß die Menschen in Zentralitalien in Angst, wieder werden neue Schäden gemeldet. Tausende Menschen sind ohnehin schon obdachlos. Und auch der Verlust bedeutender Kulturgüter bereitet den Experten Sorge.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr