Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Ermittler: Amokläufer von Grafing politisch nicht radikalisiert

München Ermittler: Amokläufer von Grafing politisch nicht radikalisiert

Der Amokläufer von Grafing bei München ist nach Erkenntnissen der Polizei nicht politisch radikalisiert gewesen.

München. Der Amokläufer von Grafing bei München ist nach Erkenntnissen der Polizei nicht politisch radikalisiert gewesen. Es gebe keine Hinweise darauf, dass der mutmaßliche Täter „in irgendeiner Form“ Bezüge zu islamistischen, salafistischen Gruppierungen oder Personen gehabt habe, sagte Lothar Köhler vom Bayerischen Landeskriminalamt. Die Staatsanwaltschaft zweifelt an seiner Schuldfähigkeit. Der aus Hessen stammende Mann hatte den bisherigen Ermittlungen zufolge am frühen Morgen einen Fahrgast in einer S-Bahn erstochen und auf dem Bahnsteig sowie auf dem Bahnhofsvorplatz drei Männer niedergestochen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grafing

Die Bestürzung sitzt tief in Grafing: Vier Männer werden am Bahnhof Opfer einer blindwütigen Tat. Ein 56-Jähriger stirbt, drei Männer werden verletzt, als ein 27-Jähriger auf sie einsticht. Der Täter hatte offenbar psychische Probleme.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr