Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Ermittler: Belgier war Koordinator der Pariser Anschläge

Paris Ermittler: Belgier war Koordinator der Pariser Anschläge

Anti-Terror-Ermittler gehen laut französischen Medienberichten davon aus, dass ein 32 Jahre alter Belgier die Anschläge von Paris und Brüssel von Syrien aus koordiniert hat.

Paris. Anti-Terror-Ermittler gehen laut französischen Medienberichten davon aus, dass ein 32 Jahre alter Belgier die Anschläge von Paris und Brüssel von Syrien aus koordiniert hat. Belgische Fahnder seien zu dem Schluss gekommen, dass es sich bei ihm um einen Organisator der Attacken handele, berichtete die Zeitung „Le Monde“, ohne klare Quellen zu nennen. Er sei unter dem Kampfnamen Abu Ahmad aufgetreten. Laut der französischen Nachrichtenagentur AFP sei er Dschihad-Veteran und heute Mitglied der Terrororganisation Islamischer Staat.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Attentat in Berlin geplant

Ermittler befürchten einen Anschlag in Berlin. Ein Mann wird festgenommen und kommt nach Karlsruhe. Doch dem höchsten Gericht reichen die Indizien nicht für eine Untersuchungshaft wegen Terrorismus. Auf freiem Fuß ist der 27-Jährige trotzdem nicht.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr