Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Ermittler: Hinweise auf einen geplanten Terroranschlag in Paris
Extra Ermittler: Hinweise auf einen geplanten Terroranschlag in Paris
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 18.03.2017
Paris

Die Ermittler haben im Fall des Angreifers auf dem Pariser Flughafen Orly erste Hinweise auf einen möglichen Terroranschlag. Der 39-Jährige habe bei seiner Attacke gerufen: „Ich bin da, um für Allah zu sterben“. Der Angreifer habe auch angekündigt, dass es Tote geben werde, sagte Antiterror-Staatsanwalt François Molins. Bei dem Angreifer habe es schon vorher Hinweise auf eine Radikalisierung gegeben. Der Mann wollte einer Soldatin im Flughafen ihr Gewehr entreißen. Soldaten erschossen ihn.

dpa

Mehr zum Thema

Ein Angreifer bedroht eine Soldatin auf dem Flughafen Orly bei Paris. Soldaten erschießen ihn. Wurde ein schlimmes Terrorattentat verhindert?

18.03.2017

Die Anti-Terror-Abteilung der Pariser Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen zum Angriff am Pariser Flughafen Orly übernommen.

18.03.2017

Nach dem Angriff am Pariser Flughafen Orly könnte der Flugbetrieb nach Angaben des Betreibers noch am Samstag wieder aufgenommen werden.

18.03.2017