Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Ermittler: Niels H. hat Tötungen auch in Oldenburg gestanden

Oldenburg Ermittler: Niels H. hat Tötungen auch in Oldenburg gestanden

Ex-Pfleger Niels H. hat nach Angaben der Ermittler nun auch gestanden, in Oldenburg mehrere Patienten mittels einer Kaliuminjektionen getötet zu haben.

Oldenburg. Ex-Pfleger Niels H. hat nach Angaben der Ermittler nun auch gestanden, in Oldenburg mehrere Patienten mittels einer Kaliuminjektionen getötet zu haben. „Wie viele Patienten Opfer in Oldenburg waren, können wir derzeit nicht sagen“, sagte die leitende Oberstaatsanwältin zu den Vernehmungen des Ex-Pflegers. Der heute 39-Jährige ist bereits zu lebenslanger Haft verurteilt worden, unter anderem wegen zweifachen Mordes. Insgesamt rechnen ihm die Ermittler aber Dutzende Tötungen zu. Bei 27 von 99 exhumierten Ex-Patienten des Klinikums Delmenhorst fanden sie Rückstände eines Herzmedikaments.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
London

Echter Fortschritt sieht anders aus. Aber immerhin spricht die britische Polizei jetzt von möglichen politischen Motiven des Attentäters - das könnte die Brexit-Debatte beeinflussen.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr