Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Ermittler äußern sich zur Anklage gegen Ex-Drogeriekönig Schlecker
Extra Ermittler äußern sich zur Anklage gegen Ex-Drogeriekönig Schlecker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:10 14.04.2016
Stuttgart

Die Stuttgarter Staatsanwaltschaft will sich im Laufe des Tages zu Einzelheiten ihrer Anklage gegen den Ex-Drogeriemarktkönig Anton Schlecker äußern. Nach Angaben der Behörde ist eine Mitteilung geplant; gestern hatte ein Sprecher bestätigt, dass nach gut drei Jahren Ermittlungsarbeit Anklage gegen den 71 Jahre alten Schlecker und weitere Familienmitglieder erhoben wurde. Sie sollen kurz vor der Schlecker-Pleite Anfang 2012 Millionen beiseite geschafft und dem Zugriff der Gläubiger entzogen haben.

dpa

Mehr zum Thema

Einst führte er ein Drogerie-Imperium, nun sitzt er womöglich bald auf der Anklagebank: Der ehemalige Firmenpatriarch Anton Schlecker soll mit seiner Familie Millionensummen beiseite geschafft haben.

14.04.2016

Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen den Ex-Drogeriemarktkönig Anton Schlecker wegen vorsätzlichen Bankrotts erhoben. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft Stuttgart.

13.04.2016

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat Anklage gegen den Ex-Drogeriemarktkönig Anton Schlecker wegen vorsätzlichen Bankrotts erhoben. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft Stuttgart.

13.04.2016