Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Ermittler finden Video mit IS-Treueeid von Pariser Angreifer
Extra Ermittler finden Video mit IS-Treueeid von Pariser Angreifer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:02 07.06.2017
Anzeige
Paris

Nach dem Angriff auf einen Polizisten mit einem Hammer vor der Pariser Kathedrale Notre-Dame verdichten sich die Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund. Der mutmaßliche Täter habe in einem Video, das bei einer Razzia gefunden worden sei, einen Eid auf die Terrormiliz Islamischer Staat geleistet, bestätigten Justizkreise der Deutschen Presse-Agentur. Die Wohnung des Mannes im Pariser Umland war in der Nacht von Ermittlern durchsucht worden. Der verletzte Verdächtige, der Berichten zufolge 40 Jahre alt ist, wurde laut Justizkreisen im Krankenhaus in Polizeigewahrsam genommen.

dpa

Mehr zum Thema

Wieder Terroralarm an einem Touristenmagneten der französischen Hauptstadt: Im Herzen von Paris geht ein Mann auf einen Polizisten los. Er soll sich als „Soldat des Kalifats“ bezeichnet haben.

06.06.2017

Nach einem Angriff auf einen Polizisten vor der Pariser Kathedrale Notre-Dame gehen Ermittler einem Terror-Verdacht nach.

06.06.2017

In Paris gibt es mitten in der Touristensaison wieder Terroralarm. Besucher der Hauptstadt retten sich in die Kathedrale Notre-Dame.

06.06.2017
Anzeige