Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Ermittlerkreise: Axt-Angreifer hatte kurz vor Tat Kontakt in Nahen Osten

München Ermittlerkreise: Axt-Angreifer hatte kurz vor Tat Kontakt in Nahen Osten

Der Würzburger Axt-Angreifer hatte ebenso wie der Ansbacher Selbstmordattentäter bis unmittelbar vor der Tat Kontakte in den Nahen Osten.

München. Der Würzburger Axt-Angreifer hatte ebenso wie der Ansbacher Selbstmordattentäter bis unmittelbar vor der Tat Kontakte in den Nahen Osten. Bis wenige Minuten vor der Tat habe der Mann Kontakt mit einer unbekannten Person oder Organisation gehabt, erfuhr die dpa aus Ermittlerkreisen. „Wer das war, können wir aber noch nicht sagen“, hieß es. Man wisse allerdings, dass sich die Kontaktperson im Nahen Osten aufhielt. Zu schaffen macht den Ermittlern, dass der Verlauf der Kommunikation verschlüsselt war.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
München

Für den Innenminister waren es „Explosionen von Gewalt“, die in München zum Tod von neun unschuldigen Menschen führten. Die Bluttat eines jungen Amokläufers schockt Deutschland. Eine Verbindung zum islamistischen Terrorismus sehen die Ermittler nicht.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr