Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Ermittlungen zu möglichem Mitwisser von Münchner Amokläufer laufen
Extra Ermittlungen zu möglichem Mitwisser von Münchner Amokläufer laufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:17 25.07.2016
Anzeige
München

Nach der Festnahme eines möglichen Mitwissers des Münchner Amokläufers dauern die Ermittlungen an. Es gebe noch keine neuen Erkenntnisse, sagte ein Sprecher des Landeskriminalamtes am Morgen. Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei hatte gestern einen 16-Jährigen festgenommen, der möglicherweise wusste, dass am Freitagabend ein Amoklauf geplant war. Der 16-Jährige hatte sich nach der Bluttat bei der Polizei gemeldet, weil er den Amokläufer kannte. Gegen ihn soll Haftbefehl beantragt werden.

dpa

Anzeige