Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Ex-Agent Werner Mauss schweigt vor Gericht

Bochum Ex-Agent Werner Mauss schweigt vor Gericht

Jahrzehntelang war er als Geheimagent in heiklen Missionen im Einsatz - seit heute steht Werner Mauss als Angeklagter vor Gericht.

Bochum. Jahrzehntelang war er als Geheimagent in heiklen Missionen im Einsatz - seit heute steht Werner Mauss als Angeklagter vor Gericht. Der 76-Jährige muss sich vor dem Landgericht Bochum wegen Steuerhinterziehung verantworten. Es geht um rund 15 Millionen Euro. Zu den Vorwürfen äußerte er sich am ersten Verhandlungstag nicht. Zum Prozessauftakt erschien er in einem Parka mit schützender Kapuze. Nach Ansicht seiner Verteidiger unterliegt Mauss einer Geheimhaltungspflicht und müsste eine Aussagegenehmigung der obersten Bundesbehörden erhalten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bochum

Vor dem Bochumer Landgericht hat der Steuerstrafprozess gegen den ehemaligen Geheimagenten Werner Mauss begonnen. Der 76-Jährige soll rund 15 Millionen Euro Steuern hinterzogen haben.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr