Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Experte rät Opfern von Geiselnahme zu Therapie

Frankfurt/Main Experte rät Opfern von Geiselnahme zu Therapie

Opfer der Viernheimer Geiselnahme sollten nach Expertenansicht sofort psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, um langfristige Folgen zu vermeiden.

Frankfurt/Main. Opfer der Viernheimer Geiselnahme sollten nach Expertenansicht sofort psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, um langfristige Folgen zu vermeiden. „Die Menschen haben diese Situation als für sie ausweglos erkannt, das ist eine unglaublich schwere Situation für sie“, sagte der hessische Landesvorsitzende der Opferschutzorganisation Weißer Ring, Horst Cerny. Ein 19-Jähriger hatte gestern in einem Kino im hessischen Viernheim 18 Geiseln, darunter Kinder, genommen. Die Menschen wurden unverletzt befreit, der Täter von der Polizei erschossen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
London

Nur noch wenige Tage bis zum Schicksalstag der Briten. Schlagen Brexit-Befürworter und Pro-EU-Politiker nach der Ermordung der Abgeordneten Jo Cox gemäßigtere Töne an? In Umfragen machen die Brexit-Gegner Boden gut.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr