Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Explosion mit mehreren Verletzten bei BASF in Ludwigshafen

Ludwigshafen Explosion mit mehreren Verletzten bei BASF in Ludwigshafen

Bei einer Explosion auf dem Gelände des Chemieriesen BASF in Ludwigshafen sind mehrere Menschen verletzt worden. Nach Angaben des Unternehmens wird die genaue Ursache noch ermittelt.

Ludwigshafen. Bei einer Explosion auf dem Gelände des Chemieriesen BASF in Ludwigshafen sind mehrere Menschen verletzt worden. Nach Angaben des Unternehmens wird die genaue Ursache noch ermittelt. Der SWR berichtete von einem explodierten Tankschiff. Die Feuerwehr gab eine Gefahrenwarnung heraus. Anwohner wurden aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Autofahrer sollten den Bereich großräumig umfahren. Über dem Norden der Stadt ist eine große Raumwolke aufgestiegen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Löbnitz
Ein völlig betrunkener 29-Jähriger ist bei Löbnitz von der B105 abgekommen.

Ein völlig betrunkener Autofahrer ist am Freitag gegen 21.50 Uhr bei Löbnitz von der B105 abgekommen und hat auf einer Strecke von rund 150 Metern den Randstreifen durchpflügt. Zu einem Atemalkoholtest war der 29-Jährige nicht mehr in der Lage.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr