Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Favela-Bewohner entdecken sieben Tote nach Gefechten
Extra Favela-Bewohner entdecken sieben Tote nach Gefechten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 20.11.2016
Anzeige
Rio de Janeiro

Anwohner haben nach heftigen Schießereien zwischen Kriminellen und der Polizei in einem Elendsviertel der brasilianischen Millionenmetropole Rio de Janeiro sieben Leichen entdeckt. Die jungen Leute seien erschossen worden, sagten Angehörige der Zeitung „O Globo“. Die Polizei war in den frühen Morgenstunden mit gepanzerten Fahrzeugen in die Favela Cidade de Deus eingerückt und hatte nach Mitgliedern krimineller Banden gesucht. Bei Gefechten am Vortag war in dem Elendsviertel ein Hubschrauber der Polizei abgestürzt. Vier Beamte kamen dabei ums Leben.

dpa

Mehr zum Thema

Die Vorwürfe sind beispiellos und wiegen schwer. Zwei Millionen US-Dollar Bestechungsgeld soll Russlands Wirtschaftsminister Alexej Uljukajew erpresst haben. Hintergrund ist ein dubioser Aktiendeal.

16.11.2016

Der massenhafte Verkauf gefälschter CDs, DVDs und Schallplatten verursacht Schäden in Milliardenhöhe. Die illegale Ware wird auf Flohmärkten, in Geschäften oder im Netz angeboten. Die Polizei hat nun einen ganz großen Fang gemacht.

17.11.2016

Früher überraschte er mit Zaubertricks, nun mit einem Geständnis: Mitten im Prozess bekennt sich der deutsche Magier Jan Rouven wegen Kinderpornografie schuldig. Das letzte Wort fällt erst im März.

18.11.2016
Anzeige