Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Festnahme eines mutmaßlichen Islamisten: Keine konkrete Bedrohung

Mutterstadt Festnahme eines mutmaßlichen Islamisten: Keine konkrete Bedrohung

Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei hat im pfälzischen Mutterstadt einen mutmaßlichen Islamisten festgenommen.

Mutterstadt. Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei hat im pfälzischen Mutterstadt einen mutmaßlichen Islamisten festgenommen. Der 24 Jahre alte Asylbewerber wird verdächtigt, Anhänger des Islamischen Staats zu sein, teilt das Innenministerium in Düsseldorf mit. Ein Zeuge hatte in Nordrhein-Westfalen Hinweise auf eine mögliche Planung eines islamistisch-motivierten Anschlags gegeben - möglicherweise zum Start der 2. Fußball-Bundesliga am vergangenen Wochenende. Bislang gebe es aber keine Hinweise auf eine konkrete Bedrohungslage. Trotzdem sitzt der Mann in Untersuchungshaft.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Düsseldorf/Mutterstadt

Ein Zeuge gibt in NRW den Tipp, dass möglicherweise ein islamistischer Anschlag geplant ist. Daraufhin wird ein Verdächtiger in der Pfalz festgenommen. Die Ermittler geben jedoch teilweise Entwarnung.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr