Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Feuer in Kanada binnen Stunden um Hälfte gewachsen

Edmonton Feuer in Kanada binnen Stunden um Hälfte gewachsen

Das Flammen-Inferno in Kanadas Provinz Alberta gerät immer mehr außer Kontrolle. Der kanadische Rundfunksender CBC twitterte, das Feuer von Fort McMurray sei jetzt ...

Edmonton. Das Flammen-Inferno in Kanadas Provinz Alberta gerät immer mehr außer Kontrolle. Der kanadische Rundfunksender CBC twitterte, das Feuer von Fort McMurray sei jetzt 156 Hektar (1560 Quadratkilometer) groß - 50 Prozent größer als die Nacht vor. „Es könnte sich bis zum Ende des heutigen Tages verdoppeln.“ Mit seinen 1560 Quadratkilometern würde das Feuer in Kanadas Ölsand-Provinz inzwischen zwei Mal die Fläche von Hamburg umfassen. Der kanadische Regierungschef Justin Trudeau sagte den fast 90 000 Geretteten aus der Region ebenfalls über Twitter erneut Unterstützung zu.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Edmonton

Riesige Waldbrände in der kanadischen Provinz Alberta haben schon mehr als 90 000 Menschen in die Flucht getrieben. Viele Häuser fielen den Flammen zum Opfer. Tausende sind im Norden der brennenden Stadt Fort McMurray weiter eingeschlossen.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr