Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Frankfurter Goetheturm brennt ab - OB fordert Wiederaufbau
Extra Frankfurter Goetheturm brennt ab - OB fordert Wiederaufbau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:02 12.10.2017
Anzeige
Frankfurt/Main

Ein Feuer hat den mehr als 80 Jahre alten Goetheturm in Frankfurt am Main vernichtet. „Der Turm ist eingestürzt und war nicht mehr zu retten“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Wegen der hohen Flammen und der Einsturzgefahr des 43 Meter hohen Holzturms löschte die Feuerwehr den Brand zunächst nicht, sondern sicherte die Umgebung. Ob Brandstiftung die Ursache war, stand zunächst noch nicht fest. Oberbürgermeister Peter Feldmann reagierte betroffen und forderte nach den Worten seines Sprechers einen Wiederaufbau des beliebten Ausflugsziels.

dpa

Mehr zum Thema

Im Norden von Kalifornien fliehen Tausende vor Waldbränden. Bei heißen Temperaturen fressen sich die Flammen rasch durch die trockene Vegetation. Es gibt mehrere Tote, etliche Menschen werden vermisst.

10.10.2017

Die Brände in Kalifornien greifen weiter um sich. Immer mehr Menschen müssen ihre Häuser räumen. Die Zahl der Toten steigt auf mindestens 23 an.

12.10.2017

Ein Feuer hat den mehr als 80 Jahre alten Goetheturm in Frankfurt/Main vernichtet. „Der Turm ist eingestürzt und war nicht mehr zu retten“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

12.10.2017
Anzeige