Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Frankreichs Nationalgarde soll 84 000 Mann stark sein

Paris Frankreichs Nationalgarde soll 84 000 Mann stark sein

Die als Reaktion auf die Terroranschläge geplante Nationalgarde in Frankreich soll in drei Jahren 84 000 Reservisten umfassen.

Paris. Die als Reaktion auf die Terroranschläge geplante Nationalgarde in Frankreich soll in drei Jahren 84 000 Reservisten umfassen. Das sagte Innenminister Bernard Cazeneuve nach einer Sitzung des Sicherheitskabinetts. Die Nationalgarde könne dann die bisher vom Militär gestemmten Anti-Terror-Einsätze im Inland übernehmen. Auch in London wächst die Sorge vor einem Angriff. Scotland Yard gab bekannt, dass die ersten von 600 zusätzlichen bewaffneten Polizisten in der Stadst ihren Dienst aufgenommen haben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

„Wir schaffen das“ - dass die Kanzlerin trotz allem diesen Satz zur Flüchtlingskrise wiederholt hat, kann der CSU-Chef nicht fassen. Die Probleme seien zu groß. Streit will er aber nicht - sagt er.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr