Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Französischer Terror-Verdächtiger in Rotterdam festgenommen
Extra Französischer Terror-Verdächtiger in Rotterdam festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:20 27.03.2016
Anzeige
Rotterdam

Die niederländische Polizei hat auf Ersuchen der französischen Justiz einen 32-jährigen Terrorverdächtigen festgenommen. Der Franzose werde verdächtigt, an der Vorbereitung eines Anschlags in Frankreich beteiligt zu sein. Das teilte die Staatsanwaltschaft mit. Auch drei weitere Personen seien festgenommen worden. Eine Anti-Terroreinheit der Polizei durchsuchte auch mehrere Wohnungen. Umliegende Häuser waren vorsorglich geräumt worden. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Mann schnell nach Frankreich ausgeliefert wird.

dpa

Mehr zum Thema

Es wird zu einer Art traurigen Routine: Extremisten, die nichts zu verlieren haben, schicken Menschen in den Tod. Erst in Paris, nun in Brüssel. Hat die Politik versäumt zu handeln?

30.03.2016

Französische Sicherheitskräfte haben mit der Festnahme eines Terrorverdächtigen Vorbereitungen für einen Anschlag durchkreuzt. Der Plan sei in einem „fortgeschrittenen Stadium“ gewesen.

24.03.2016

Der in Frankreich festgenommene Terrorverdächtige soll nach Medienberichten Verbindungen zum mutmaßlichen Planer der Pariser Anschläge vom November gehabt haben.

25.03.2016
Anzeige