Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Freisprüche für Ex-Porsche-Vorstände im Stuttgarter Strafprozess
Extra Freisprüche für Ex-Porsche-Vorstände im Stuttgarter Strafprozess
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 18.03.2016
Anzeige
Stuttgart

Ex-Porsche-Chef Wendelin Wiedeking und sein früherer Finanzvorstand Holger Härter sind vom Vorwurf der Marktmanipulation freigesprochen worden. Im Urteil des Stuttgarter Landgerichts ging es um die juristische Aufarbeitung der Übernahmeschlacht zwischen Porsche und Volkswagen 2008.

dpa

Mehr zum Thema

Seit dem Herbst muss Wendelin Wiedeking immer mal wieder auf der Anklagebank des Stuttgarter Landgerichts Platz nehmen. Damit ist bald Schluss. Aus Sicht der Verteidiger hat der Manager eine weiße Weste.

15.03.2016

Wer sagt denn, dass der Hybridantrieb nur zum Sparen taugt. Wenn Honda jetzt nach zehn Jahren endlich den Supersportwagen NSX zurückbringt, dann nutzen die Japaner die elektrische Unterstützung vor allem für den Fahrspaß.

02.06.2016

Baustellen wegen des Abgas-Skandals hat Volkswagen derzeit schon mehr als genug, da kam der gelungene Rückruf-Start des Amarok vor Wochen gerade recht. Doch nun droht auch hier Ungemach. Ausgerechnet beim Volumen-Modell Passat gefährden technische Probleme den Plan.

17.03.2016
Anzeige