Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Geiselnehmer von Gladbeck kann auf Entlassung aus Gefängnis hoffen

Werl Geiselnehmer von Gladbeck kann auf Entlassung aus Gefängnis hoffen

Fast drei Jahrzehnte nach dem Geiseldrama von Gladbeck kommt einer der beiden Täter womöglich bald frei.

Werl. Fast drei Jahrzehnte nach dem Geiseldrama von Gladbeck kommt einer der beiden Täter womöglich bald frei. Dieter Degowskis Vorbereitung auf die Haftentlassung zur Bewährung läuft nach Angaben der Justizvollzugsanstalt Werl in Nordrhein-Westfalen gut. Man könne nun jederzeit einen neuen Antrag auf Entlassung stellen, sagte Degowskis Anwältin. Einen Zeitpunkt nannte sie nicht. Degowski hatte im August 1988 gemeinsam mit Hans-Jürgen Rösner die Republik in Atem gehalten: Drei Tage lang flohen sie nach einem missglückten Bankraub mit Geiseln vor der Polizei. Drei Menschen starben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Erlangen

Sollen die Attentäter von Würzburg und Ansbach in Deutschland bestattet werden? Der Zentralrat der Muslime sieht dies kritisch. Von den Ermittlern freigegeben sind die Leichen der jungen Männer jedoch noch nicht.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr