Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Gericht: Zahl der Asylverfahren steigt rasant

Berlin Gericht: Zahl der Asylverfahren steigt rasant

Am Berliner Verwaltungsgericht schnellt die Zahl der Asylverfahren in die Höhe. Es gebe eine Steigerung um 151 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum, teilte das Gericht mit.

Berlin. Am Berliner Verwaltungsgericht schnellt die Zahl der Asylverfahren in die Höhe. Es gebe eine Steigerung um 151 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum, teilte das Gericht mit. Bis zum 30. September gingen in diesem Jahr demnach 5081 Asylverfahren ein. Dadurch habe sich in wenigen Monaten die Zahl unerledigter Fälle auf knapp 11 300 erhöht und sei damit um fast 37 Prozent gestiegen, sagte ein Sprecher. Die durchschnittliche Verfahrensdauer von rund neun Monaten werde das Gericht trotz angekündigter Verstärkung nicht halten können.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund

Im seit Monaten anhaltenden Arbeitsrechtsstreit zwischen der Leiterin des Standesamtes, Regina Zühlke, und der Gemeinde Seebad Heringsdorf hat es jetzt offenbar eine gütliche Verständigung gegeben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr