Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Großrazzia gegen Mitglieder arabischer Clans in Berlin
Extra Großrazzia gegen Mitglieder arabischer Clans in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 12.04.2016
Berlin

Mit einem Großeinsatz ist die Berliner Polizei gegen mutmaßlich kriminelle Mitglieder arabischer Großfamilien vorgegangen. Acht Männer wurden verhaftet. Der Einsatz richtete sich unter anderem gegen Verdächtige im Zusammenhang mit dem Raubüberfall auf die Schmuckabteilung des KaDeWe im Dezember 2014. Innensenator Frank Henkel und die Polizei sprachen von „umfangreichen Zeugenaussagen“, die „ungewöhnlich für dieses Milieu“ seien. Beschlagnahmt wurden eine Schusswaffe, Munition, Schmuck, Bargeld und ein Porsche.

dpa

Mehr zum Thema

Attacke auf Verleihgeschäft in Ückeritz / Einbrecher durchwühlen Schränke, nehmen aber nichts mit

08.04.2016

Die Erinnerung an den Terroralarm in München an Silvester ist noch allgegenwärtig. Damals gab es einen Großeinsatz, die Ermittlungen führten aber zu nichts. Nun haben Ermittler zwei Männer vorsorglich wegen möglicher Vorbereitung einer schweren Straftat festgesetzt.

08.04.2016

Viel Aufregung, aber dann: Entwarnung. Der Terrorverdacht gegen zwei im Raum München festgenommene Männer bestätigt sich nicht. Der Bundesinnenminister lobt dennoch: „Lieber zu früh zugreifen als zu spät.“

08.04.2016