Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Häftling erschießt in US-Gericht zwei Sicherheitsbeamte
Extra Häftling erschießt in US-Gericht zwei Sicherheitsbeamte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 12.07.2016
Anzeige
Joseph

St.Ein Häftling hat in einem Gerichtsgebäude im US-Staat Michigan zwei Sicherheitsbeamte erschossen und ist dann selbst getötet worden. Dem 44-Jährigen war es trotz Handschellen gelungen, einem Polizisten eine Waffe zu entreißen. Der Polizist und ein Sicherheitsmitarbeiter hatten den Häftling in den Gerichtssaal von St. Joseph geführt, als es zu einem Handgemenge kam. Der Gefangene griff sich die Pistole des Polizisten und tötete zwei Sicherheitsmitarbeiter. Ein Polizist und eine Frau wurden verletzt. Als der Häftling fliehen wollte, wurde er erschossen.

dpa

Mehr zum Thema

Dallas - eine entsetzliche Tat ohne Beispiel. Eine Demonstration gegen Polizeigewalt, plötzlich fallen Schüsse. Fünf Polizisten sind tot. Die Folgen sind unvorhersehbar.

15.07.2016

Wieder spricht US-Präsident Obama nach einer Gewalttat zu einer schockierten Nation. Wieder geht es auch um eine Verschärfung der Waffengesetze. Der Präsident wirkt wütend.

16.07.2016

In Dallas sind während einer Protestkundgebung gegen Polizeigewalt Schüsse gefallen und Polizisten getötet worden.

15.07.2016
Anzeige