Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Hessen und Bayern für elektronische Fußfesseln gegen Islamisten

Wiesbaden/München Hessen und Bayern für elektronische Fußfesseln gegen Islamisten

Im Kampf gegen Islamisten machen sich Hessen und Bayern für den Einsatz elektronischer Fußfesseln stark.

Wiesbaden/München. Im Kampf gegen Islamisten machen sich Hessen und Bayern für den Einsatz elektronischer Fußfesseln stark. „Extremistische Straftäter, die mindestens ein Jahr in Haft waren und nach ihrer Haft noch als gefährlich eingeschätzt werden, sollten mittels elektronischer Fußfessel überwacht werden dürfen“, sagte Hessens Justizministerin Eva Kühne-Hörmann der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Bayerns Justizminister Winfried Bausback hält dies dem Bericht zufolge ebenfalls für eine effektive strafrechtliche Terrorbekämpfung für nötig.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr